Pancakes

Wir haben zuerst im Internet geschaut, welche Dessert wir machen könnten. Dann haben wir uns überlegt, welches Dessert am Einfachsten zum zubereiten ist und da haben wir uns für Pancakes entschieden. Wir haben dann das Rezept zubereitet. Die Pancakes waren lecker und sehr einfach zum Machen.
Sie sind eine gute Idee zum Frühstück.

ergibt 18 – 20 Stück
40 g Butter bei kleiner Hitze schmelzen, auskühlen lassen
200g

2 KL

0,25 KL

1,5 EL

1 Päckchen

Mehl

Backpulver

Salz

Zucker

Vanillezucker

in Schüssel geben, mischen
2,5dl

1

Milch

Ei

mischen, geschmolzene Butter beifügen, gut verrühren

Flüssigkeit zu den trockenen Zutaten geben, zu einem glatten Teig rühren.

wenig Bratbutter in Bratpfanne erhitzen, Teig portionenweise zu ca. 6 – 8cm grossen Pancakes formen.

Pancakes bei mittlerer Hitze beidseitig goldbraun backen, zugedeckt warm stellen.

Ahornsirup, Honig, Birnendicksaft, Fruchtkompott oder -sauce zu den Pancakes servieren.

Man sollte aufpassen dass die Pancakes nicht zu gross werden. Sonst ist die Zubereitung einfach. Wir haben sie mit ein bisschen Früchte dekoriert.

Blogbeitrag von Sinega, Desirée, Mahnaz und Sahra